Startseite            
Programm            
Berichte            
Termine            
Referenten            
Links            
Kontakt            
                
ehevorbereitungsseminar.ch
 

«Im LIEBEN liegt wahres LEBEN» (J. Kentenich)

Aus- und Weiterbildung hat in unserer Welt einen hohen Stellenwert. Wir bilden uns für den Job weiter, um marktfähig zu bleiben. Was tun wir für den wichtigsten Menschen in unserem Leben?

Das Ehevorbereitungsseminar hat das Ziel, die Paare präventiv zu stärken. Eine glückliche Ehe kann gelingen. Wir helfen Ihnen dabei.

Papst Franziskus am 25. Oktober 2014:
«Es ist ganz wichtig, dass die Paare sich gut auf die Ehe vorbereiten. Da reicht es nicht aus, dass ein Priester sie nur zweimal oder weniger trifft und zwei Vorträge hält. Das geht nicht und wir als Kirche dürfen das nicht hinnehmen. Die Ehevorbereitung braucht Zeit und Geduld. Viele wissen ja gar nicht, was Ehe bedeutet und reduzieren das Ganze auf ein Lebensstatus oder Versprechen.»

 
gemeinsam unterwegs