Startseite            
Programm            
Berichte            
Termine            
Referenten            
Links            
Kontakt            
                
ehevorbereitungsseminar.ch
 

Erfahrungsberichte Eheseminare 2013–2014

«Sei, was DU bist! Sei es in bestmöglicher Form!» (J. Kentenich)
«Wer Vertrauen hat, hat ALLES.» (J. Kentenich)

    

Andy: «Zuerst war ich skeptisch, so viel Zeit und Geld auszugeben. Das Seminar hat aber meine Erwartungen bei Weitem übertroffen, der Kurs war viel mehr als sein Geld wert.»

Ivan: «Wir sind schon seit vielen Jahren ein Paar. Vor dem Seminar habe ich mich gefragt, was wir uns noch zu erzählen hätten. Im Ehevorbereitungsseminar haben wir dann über vieles und wichtiges gesprochen, worüber wir noch nie zuvor geredet hatten.»

Eveline: «Ich bin froh, endlich Zeit gefunden zu haben, mit meinem Partner über Dinge zu sprechen, die wir aus Zeitgründen immer aufgeschoben haben.»

Daniel: «Das Thema der männlichen und weiblichen Sexualität war sehr spannend und lehrreich.»

Katja: «Bei den Themen ging es um das Leben und nicht 'nur' um das Hochzeitsfest.»

Fabian: «Die Referenten sind kompetent, überzeugen, indem sie aus persönlicher Erfahrung sprechen.»

Romina: «Der Pater hat das Seminar mit den theologischen Inhalten bereichert.»

Romina: «Die Referentenpaare waren den Teilnehmern gegenüber sehr offen, die Anliegen der Teilnehmer wurden aufgenommen.»


 
gemeinsam unterwegs